Es wird für Regierungen immer schwieriger, richtige Entscheidungen zu treffen

70% aller US-amerikanischen Arbeitskräfte, haben in den vergangenen vier Jahrzehnten keine wesentlichen Lohn- oder Gehaltserhöhungen bekommen. Doch die Preise steigen weiter. Was für die USA gilt, gilt natürlich auch für andere Industrieländer. Es ist ein Dilemma, dass wohl auch halb Großbritannien "Leave the EU" stimmen ließ. Solche "Muster" lassen sich auch in Deutschland beobachten, und es dürfte nicht verwundern, wenn sich deswegen auch hier zu Lande, eine nationalistische Mentalität ausbreitet. Leider wissen aber die meisten nicht, dass es ganz andere Kräfte sind, die unsere Gesellschaftsstruktur gefähren: ein riesiger Technologie-Tsunami brandet auf am Horizont, der schon sehr bald alle möglichen alten Jobs, regelrecht fortspülen wird. Niemanden scheints zu kümmern, bzw. weiß keiner davon. Die Leute spielen lieber Games auf ihren Smartphones.
Leider bin ich selbst ebenso ratlos wie Politiker. Nur die globale KI (Künstliche Intelligenz) scheint zu wissen was läuft. Nur liefert sie keine Lösungen, sondern optimiert sich, optimiert uns.

Kategorien:

  • English
  • Deutsch


© 2019 by Selim Oezkan
www.selimoezkan.com